prewa
entstehung-prewa-verpackungsmaschinenbau

Die Entstehung von PREWA Verpackungsmaschinenbau!

Heute starten wir mit unserer Reihe „PREWA Historie“. Im ersten Teil geht es um die Entstehung von PREWA Verpackungsmaschinenbau.

Langjährige Erfahrung in der Schlauchbeutel- Verpackungsmaschinen Branche führten dazu, dass am 01.07.1983 die beiden Gründer, Eckardt Wagner und Eckehardt Preuß, die Prewa Verpackungsmaschinenbau GmbH zu gründen. Der Name PREWA wurde von den ersten Nachnamenbuchstaben der Gründer dargestellt (PRE Preuß / WA Wagner).

Die Anfänge waren in Räumlichkeiten in Biebertal/ Rodheim in der Karlstraße 21. Schnell war klar, dass diese nicht ausreichen und es wurde am 15.5.1987 ein Neubau im Großen Busecker Gewerbegebiet bezogen. Bis zum heutigen Tag und durch mehrere Anbauten / Erweiterungen, vergrößerte sich die Fa. Prewa Verpackungsmaschinenbau GmbH. ⁣

Wir hoffen unser erster Teil zu „PREWA Historie“ hat auch gefallen! Nächste Woche Montag kommt dann Teil 2 mit dem Thema „Innovation: Pneumatische Antriebstechnik“.