Über prewa

Wir, die Firma Prewa Verpackungsmaschinenbau GmbH, sind ein renommierter Hersteller und Lieferant von vertikalen Schlauchbeutelmaschinen, Zählanlagen, Dosierungen und dazugehöriger Peripherie.

Durch eine langjährige Erfahrung im Verpackungsmaschinenbau haben wir uns ein technisches Know-How angeeignet, welches wir einsetzen, um der Verpackungsaufgaben unserer Kunden gerecht zu werden.

Inzwischen ist es uns gelungen, mehr als 1100 Anlagen in die verpackende Industrie liefern.

Viel Erfahrung und Know-how waren das wichtigste Gründerkapital im März 1983, das die damaligen Firmengründer Eckehard Preuß und Eckhard Wagner mitbrachten.

Produktspezifische Lösungen bei Verpackungsautomaten und Schlauchbeutelmaschinen waren und sind nach wie vor auch heute der Schlüssel unseres Erfolges.

Von 5 mm Beutellänge bis zu einem Beutelvolumen von 120 Litern reicht das Spektrum unserer Maschinen.

Komplette Verpackungsanlagen und Verpackungslinien mit den verschiedensten Produktzuführungen, Dosierungen, Zählanlagen und Verwiegungen gehören zu unserem Lieferprogramm.

Derzeit verlassen rund 50 PREWA-Anlagen pro Jahr das Werk.

Unser zweites großes Betätigungsfeld sind spezielle Industrieprodukte wie das Zubehör von Schweißbändern und Ersatzteilen für Verpackungsmaschinen.

Begleiten Sie uns in Kürze ein Stück auf dem Weg durch unsere Fertigungsvielfalt!