Neuigkeiten

  • Unser Musterpaket Folienschweißtechnik

    Wir bieten dir ein umfangreiches Musterpaket, das wir dir gerne versandkostenfrei zusenden.

    Enthalten sind unter anderem 5 verschiedene PTFE-Glasgewebe Ausführungen, ein Formschweißband, ein Edelstahl-Endlosband mit PTFE-Beschichtung und ein Silikongummi mit einer Shore-Härte von 30° und einer Temperaturbeständigkeit bis zu 230°C.

    Außerdem erhältst du 10 Varianten für Heizbänder in Kombination mit unseren Heizbandanschlüssen und Veredelungen. Lass dich von uns überzeugen und fordere jetzt dein Musterpaket an!

  • Jahresrückblick 2022


    Liebe Freunde und Follower von prewa,
     
    das Jahr 2022 war ein besonderes Jahr, das von vielen Herausforderungen geprägt war. Trotz dieser Schwierigkeiten haben wir es geschafft, unser Unternehmen erfolgreich weiterzuführen und uns auf die Zukunft vorzubereiten.
     
    Wir sind stolz darauf, verkünden zu können, dass wir in diesem Jahr 30 Maschinen verkauft haben. Dieser Erfolg ist das Ergebnis der harten Arbeit und des Engagements unseres Teams, das jede Maschine mit Sorgfalt konstruiert, geschweißt, elektrisch- und mechanisch fertig gestellt und mit der passenden Software ausgestattet hat. Unser Service-Team hat dann die Maschinen beim Kunden installiert. Wir möchten uns bei all unseren Mitarbeitern für ihren unermüdlichen Einsatz bedanken!
     
    Wir haben uns auch vergrößert und unser Angebot an Ersatzteilen wie Schweißbändern, Endlossiegelbändern und das dazugehörige Equipment ausgeweitet.
     
    Ein besonderes Highlight war auch unsere Teilnahme an der Fachpack in Nürnberg, die wie immer eine sehr schöne und interessante Messe war.
     
    Wir blicken auf ein erfolgreiches Jahr 2022 zurück und sind dankbar für die Unterstützung unserer Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter. Wir freuen uns auf das, was die Zukunft bringt und sind bereit, weiterhin hochwertige Maschinen und Serviceleistungen zu liefern.
     
    Vielen Dank für Ihre Treue und Ihr Vertrauen in prewa.
    Wir wünschen Ihnen ein frohes neues Jahr und eine erfolgreiche Zukunft.
     
    Herzliche Grüße,
     
    Ihre Geschäftsführung von prewa

  • Kurzvideo: Leerbeutel

    In diesem Kurzvideo seht ihr eines unserer Produktionsverfahren: Wir produzieren Leerbeutel aus einer flachen PE Folienbahn und legen sie mithilfe von innovativer Portalrobotik von der igus GmbH in eine Kunststoff Kiste ab. Damit erreicht die Maschine eine Leistung von 20 Beutel pro Minute.

    Noch einmal alle Fakten zusammengefasst:

    • PE Folie
    • Halbschlauch
    • Portalrobotik
    • Automobil
    • Sondermaschinenbau
    • Leistung 20 Beutel/min
  • Steckbrief: Christian

    Im heutigen Steckbrief gibt uns Christian Hess ein paar Infos zu seiner Person:

    „Ich arbeite seit dem 01.02.2006 als Mechatroniker bei prewa Verpackungsmaschinenbau. Bis im Januar 2020 war ich im Schaltschrankbau und in der Endmontage der Verpackungsmaschinen tätig. Seit dem 01.02.2020 habe ich die neue Aufgabe in der Elektrokonstruktion übernommen. Ich arbeite gerne im Team, was bei Prewa gut gelebt wird. Mir macht es jeden Tag auf´s neue Spaß, meine Arbeit nachzugehen. “

    Wir danken Christian für diese kurze Vorstellung!

  • Frohes neues Jahr!

    Wir wünschen all unseren Kunden und Geschäftspartnern ein frohes neues Jahr mit viel Glück und Gesundheit!

  • Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

    Wir wünschen unseren Kunden, Geschäftspartnern und Freunden ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Start ins neue Jahr 2023 verbunden mit den besten wünschen.

    Wir haben geschlossen vom 23.12.22 – 01.01.23.

  • Wir wünschen allen einen frohen 4. Advent!

    Wir wünschen allen einen frohen 4. Advent!

  • Maschine 35-00 KS (Kontinuierlich) im Hygiene Design „Cubix“

    In diesem Kurzvideo seht ihr eine Maschine 35-00 KS (Kontinuierlich) im Hygiene Design „Cubix“. Die Maschine verpackt mit einer Leistung von 65 Beutel / min. mit 500g Pasta.

    Noch einmal alle Fakten zusammengefasst:

    • Maschine 35-00 KS (Kontinuierlich)
    • Hygiene Design „Cubix“
    • 65 Beutel/min
    • Hotair sealing
    • Produkt: Pasta
  • Spende an Förderverein VorausHelfer Buseck e.V.

    Unsere Spendenaktion geht weiter, wo wir über die komplette Adventszeit an Wohltätige-Organisationen spenden, um etwas zurückzugeben.

    Ein Mitglied des Förderverein VorausHelfer Buseck e.V. hat den Spendencheck persönlich abgeholt.
    Vielen Dank für den netten Besuch und hoffentlich können wir euch mit der Spende weiterhelfen!

  • Spende an das Tierheim Gießen

    Wir haben letzte Woche eine kleine Spendenaktion gestartet, wo wir über die komplette Adventszeit an Wohltätige-Organisationen spenden, um etwas zurückzugeben.

    Wir waren zu Besuch beim Tierheim Gießen, vielen Dank für den netten Empfang und hoffentlich können wir euch mit der Spende weiterhelfen!

  • Einen frohen 3. Advent wünschen wir euch allen!
  • Frohen Nikolaustag!

    Der Nikolaus war bei uns und hat uns ein Geschenk gebracht.  Wir wünschen euch allen einen frohen Nikolaustag! 

  • Wir wünschen euch einen frohen 2. Advent!
  • Spendenaktion

    Die Adventszeit hat begonnen und Weihnachten steht vor der Tür.

    Eine Zeit, in der wir mit Familien und Freunden zusammenkommen und uns gegenseitig in Form von Geschenken eine Freude bereiten.
    Wir haben uns gedacht, wir nutzen diese Zeit und starten eine kleine Spendenaktion, wo wir über die komplette Adventszeit an Wohltätige-Organisationen spenden, um etwas zurückzugeben. 

    Heute starten wir mit dem Elternverein für leukämie-und krebskranke Kinder, Gießen e. V.
    Vielen Dank für den netten Besuch und hoffentlich können wir euch mit der Spende weiterhelfen!

  • Wir wünschen allen einen frohen 1. Advent!

    Wir wünschen allen einen frohen 1. Advent!

  • Unser Heißluftschweißgerät in Aktion
  • Steckbrief: Alexander

    Im heutigen Steckbrief gibt uns Alexander ein paar Infos zu seiner Person.

    „Ich bin nun seit über 20 Jahren bei der Firma Prewa und fühle mich sehr wohl. Mein Aufgabenbereich ist vielfältig und bin in allen mechanischen Bereichen einsetzbar. Gerade die flexiblen Aufgabenstellungen machen mir sehr viel Spaß und besonders auch der Umgang mit meinen Kollegen. “

    Wir danken Alexander für diese kurze Vorstellung!

  • How to pack: Gewürze und Gries

    Bei „how to pack?“ möchten wir euch verschiedene Produkte vorstellen und zeigen, wie diese verpackt werden.⁣

    Heute haben wir für euch ein neues Produkt und zwar: Gewürze und Gries

    Verpackungslösung dafür ist die Maschine für 3 für Großgebinde, Loss in weight!

    ⁣Mehr Anwendungen findet ihr unter: https://www.prewa.de/anwendungen/

    How to Pack Gries und Gewürze
    Verpackungsmaschine Gries und Gewürze
  • Erfolgreiche Auslieferung

    Vor Kurzem fand eine erneut erfolgreiche Auslieferung einer Verpackungsmaschine bei prewa statt.

  • Riesige Produktpalette

    Durch unsere verschiedenen Verpackungslösungen konnten unsere Kunden schon die unterschiedlichsten Produkte verpacken.

    In unserem Gebäude sind einige Vitrinen verteilt mit einigen Produkten, die durch unsere Maschinen verpackt werden. Auf dem Bild haben wir eine dieser Vitrinen, hier haben sich verschiedenste Produkte angesammelt. 

    Ob Tierfutter, Nüsse oder Schokolade, es gibt kaum ein Produkt, für welches wir keine Verpackungslösung haben.

  • Unser neuer Auszubildender Max

    Im heutigen Post haben wir für euch die Vorstellung unseres Auszubildenen Max Kühbandner dessen aufgeschlossene und interessierte Art immer für ein Lächeln sorgt.

    Auf dem Bild zu sehen ist Max (links) und sein Ausbilder Artur Kupsch (rechts). Max macht die Ausbildung zum Mechatroniker und wird uns die nächsten 3,5 Jahre begleiten.

    Wir wünschen Max eine schöne und lehrhafte Zeit und hoffen natürlich auf eine Übernahme in eine Festanstellung im Team von prewa.

  • Tag des Lächelns bei prewa!

    Tag des Lächelns Der erste Freitag im Oktober ist immer ein besonderer Tag. Ihr fragt euch wieso?
    Heute ist der internationale Tag des Lächelns!

    Ein schöner Tag, um dran erinnert zu werden, mit einem Lächeln durchs Leben zu gehen und sich und seinen Mitmenschen eine Freude zu bereiten.

  • Danke Fachpack!


    Wir sagen DANKE – an alle unserer Besucher und alle weiteren Partner und Beteiligten!⁣

    Auch vielen Dank an das Team der FACHPACK für diese tolle Umsetzung!

  • Beteiligung an Spendenlauf

    Vor kurzem gab es einen Spendenlauf der IGS Busecker Tal .

    Dort hatten wir einen Läufer am Start der pro gelaufene Runde einen Geldbetrag erlaufen konnte der dann gespendet wird. Wir sind froh, dass wir dabei sein durften, und werden hoffentlich nächstes Jahr erneut als Sponsor dabei sein.

Zum Neuigkeitenarchiv