prewa feiert 40-jähriges Jubiläum

Beitrag teilen

In den kommenden 5 Tagen werden wir euch auf eine Reise durch die wichtigsten Meilensteine unserer Firmengeschichte mitnehmen, um unser 40-jähriges Jubiläum gebührend zu feiern!

Beginnen wir mit einem Blick auf unsere Anfänge: Am 01.07.1983 gründeten die beiden erfahrenen Unternehmer Eckardt Wagner und Eckehardt Preuß die prewa Verpackungsmaschinenbau GmbH. Ihre langjährige Erfahrung in der Schlauchbeutel-Verpackungsmaschinen-Branche war der Grundstein für dieses spannende Unternehmen. Der Name prewa entstand aus den ersten Buchstaben ihrer Nachnamen (PRE von Preuß / WA von Wagner).

Anfangs waren unsere Räumlichkeiten in Biebertal/Rodheim in der Karlstraße 21. Doch schon bald wurde deutlich, dass diese nicht ausreichten, und am 15.05.1987 bezogen wir einen Neubau im Großen Busecker Gewerbegebiet. Im Laufe der Jahre haben wir unser Unternehmen kontinuierlich erweitert und durch mehrere Anbauten unsere Kapazitäten vergrößert.

Wir sind stolz auf unseren Weg und die Fortschritte, die wir gemeinsam gemacht haben. Dank des Engagements und der Leidenschaft unseres Teams konnten wir zu dem werden, was wir heute sind.

Lasst uns in den kommenden Tagen weitere spannende Stationen unserer Firmengeschichte entdecken und gemeinsam unser 40-jähriges Jubiläum feiern!

Weitere Beiträge entdecken

Neuigkeiten

Neue Maschinen startklar beim Kunden!

Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass beim Endkunden zwei weitere Verpackungsmaschinen vom Typ 550e installiert wurden, um köstliche Brezeln in Großgebinden zu verpacken. Formatgröße: